Binder im Schwimmunterricht als Transjunge?

Giwalato  14.11.2023, 17:57

Ein sportlicher Badeanzug löst das Problem nicht?

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 17:59

Was genau meinst mit sportlicher Badeanzug?

Giwalato  14.11.2023, 18:02

Einen ohne Chichi wie Rüschen, sondern wie ein Neoprenanzug ohne Beine und Ärmel.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 18:07

Ich bade generell in einer Badehose und einem Schwimmshirt, nicht in einem Badeanzug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem binder auf jeden fall aufpassen, denn das material kann sich verengen, wenn du schwimmst und das kann extrem gefährlich werden. du kannst allerdings, wenn du das hast, einen lockereren binder tragen. es gibt auch extra schwimmbinder, das ist aber wahrscheinlich etwas zu spontan. alternativ kannst du einen engen sport BH anziehen oder mit wasserfesten tape die brust abkleben. beim tape ist aber natürlich das risiko da, dass es sich ablöst, auch wenn es wasserfest ist.

den sport unttericht auf dauer zu umgehen könnte schwierig werden ohne attest, aber für das eine mal kannste dir entweder eine krankheit ausdenken, sagen du hast deine periode(wenn dir das nicht zu vile dysphorie gibt) oder wenn du dich damit wohl fühlst ein gespräch mit deiner sportlehrperson abhalten in dem du ihr/ihm schilderst, wieso du nicht mitmachen kannst.

plus natürlich ein badeshirt anziehen über binder/tape/sportBH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Es gibt Badeanzugbinder oder eben Swimbinder

Es gibt spezielle Schwimmbinder, dir könntest du nutzen. Oder die von Gc2b eignen sich auch. Da solltest du evtl. eine Nummer größer wählen.

Wenn du ansonsten nicht so viel Oberweite hast, könntest du auch das Oberteil eines Sportbikinis mit einem Surfshirt drüber tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 18:23

Ich habe keinen Binder von gc2b sondern von spectrum outfitters

Sag einfach du hast Halsweh oder das dir schwindelig ist oder so. Und bis zur nächsten Schwimmstunde kannst dir n Swimbinder bestellen. Gibts auch von spectrum outfitters