Mit einer Gruppe im Urlaub fahren als einzige mit Zöliakie möglich?

HarmonyZ  31.10.2024, 23:51

Ich kenn das nicht sorry, was genau kannst du denn nicht essen?

Cvt1988 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 00:05

Glutenhaltige Produkte, zum Beispiel was mit Dinkelmehl, mit Vollkornmehl, mit Weizenmehl. Zum Beispiel Brot, Brötchen, aufgepasst werden muss auch bei Soßen, Nudeln, …

2 Antworten

Meine Tochter hat auch eine Zöliakie. Geht sie auswärts essen, dann bestellt sie entweder einen Salatteller oder Reis, Kartoffeln, mit verschiedenem Gemüse, ohne Panade oder Soße. Viele Restaurants haben auch schon glutenfreie Gerichte im Angebot, Du kannst den Kellner danach fragen.

https://www.koch-mit.de/kueche/glutenfrei-auswaerts-essen-das-solltest-du-im-restaurant-beachten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das mit der Gruppe klären, ob die bereit sind sich da mit einzuschränken z.B. seltener essen zu gehen und bei den Restaurants Rücksicht zu nehmen oder nicht.

Ich bin bei sowas komplett flexibel, ich war auch mal einen Urlaub nur vegan essen (in veganen Restaurents, damit Auswahl und auch sicher vegan) und haben oft selbst gekocht, ich kenne aber auch Personen die gerade im Urlaub einfach leben wollen ohne groß planen zu müssen oder überall drauf zu achten und dann kein Interesse an Urlaub mit dir hätten, weil zu stressig.