Findet ihr auch, dass Zöliakie eine blöde Krankheit ist?
Wenn man es als Kind nicht anders kennt, ist es ja nicht so tragisch. Aber ich habe es als Erwachsene erst bekommen. Das heißt, ich dürfte eigentlich alles vorher essen, was anderes essen dürfen. War auch in Gaststätten und in Bäckereien und jetzt darf ich fast nichts davon. Auch bei Gaststätten muss man aufpassen, da bleibe ich ehrlich gesagt lieber daheim. Nirgendwo darf man was essen, überall muss man aufpassen
8 Antworten
Wie ist es denn mit asiatischen Restaurants?
Man kann aber auch aus einer Krankheit eine Tugend machen.
Es mag nicht wirklich das gleiche sein, zumal ich mir mein Problem selbst auferlegt habe und es jederzeit ändern könnte.
Ich habe mit 15 J einen der ersten Klimawandel Berichte gesehen und mir überlegt, ob man den Co2 Fußabdruck nicht verringern könnte.
- kein Urlaub seit 44 Jahren
- kein Auto - nie einen Führerschein gemacht
- schufte bei Hitze, Kälte und manchmal auch im Regen im eigenen Garten um Obst und Gemüse anzubauen.
- ins Restaurant gehe ich auch nicht (ich koche wesentlich besser)
- zuletzt war ich mit 15 im Kino
- ....
Auch essen darf ich nicht was ich will.
- regional
- saisonal
- fleischarm
- möglichst viel selber anbauen
Ich hab mich so sehr daran gewöhnt, dass es heute für mich ein Horror wäre die Koffer zu packen um zu verreisen.
Ich lebe heute sogar Klima positiv.
... und es gefällt mir
Man kann sich an alles gewöhnen.
Ja, es ist schrecklich und schwierig. Aber jede Krankheit ist schwierig. Man muss lernen, damit umzugehen und sein Leben neu zu ordnen. Eine andere Wahl hat man doch gar nicht....
Das stimmt, auch wenn jede Krankheit für sich schlimm ist
Ist es, aber es gibt auch viele andere Erkrankungen die unschön sind.
Stell dir vor du kannst irgendwann nichts mehr hören. Du kannst keine Musik mehr genießen. Oder Gespräch. Filme, usw
Oder stell dir vor du wächst normal auf und erblindest.
Natürlich ist es einfacher wenn man mit derartigen Krankheiten geboren wird, weil man dann all das nicht kennt. Und was man nicht kennt , kann man weniger bis gar nicht vermissen.
Gluten kann vom Körper so gut wie nicht verwertet werden. Dazu belastet es schnell die Verdauung und ist einfach unnütz und minderwertig auch für nicht erkrankte.
Sie es doch als Chance, dass die Natur dich zwingt eine gesündere Ernährung beizubehalten.
Viele hervorragende Lebensmittel und Mahlzeiten enthalten kein Gluten. Es gibt jede Menge Ersatzprodukte und Rezepte im Netz. Du sparst jede Menge Geld die du sonst im Restaurant und Bäckereien Ausgeben Hast.
Ja, kann ich mir gut vorstellen.
aber ich denke das trifft auf jede "erworbene" Krankheit zu.
Je jünger man ist, desto leichter gewöhnt man sich dran. Denke mal so ab Schulalter wird es schwierig, da reicht die Erinnerung ins "andere Leben" schon zurück
Da gibt es schlimmeres 🫠