Zöliakie >20 mg/kg?

2 Antworten

Das leuchtet mir auch nicht ein aber wenn du nicht empfindlich bist könntest du es versuchen. Jeder ist anderst. Es gibt Leute die Spuren oder glutenfreie Weizenstärke vertragen und andere nicht. Musst deinen Weg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, du hast den Pfeil falsch herum geschrieben. Schau nochmal auf die Verpackung. Richtig ist es so: < 20mg/Kg. Das ist der erlaubte Grenzwert. Bis zu dieser Menge soll Gluten im Darm noch keinen sichtbarten Schaden anrichten.
Eine Ärztin sagte mir mal, diese 20ppm entsprechen 7 Weizenkörner auf 1 Kg ansonsten glutenfreier Ware. Auf 100g herunter gerechnet ist das also weniger als 1 glutenhaltiges Korn.