Gastritis pantoprazol?

4 Antworten

Hallo,

der Arzt wird das wahrscheinlich besser wissen, man studiert das nicht umsonst so lange ;) Außerdem klingt das doch nach einer gut überlegten Dosis, du solltest vielleicht erst mit ihm reden, wenn es wirklich gar nichts hilft. Hab einfach ein bisschen Geduld, und wenn das nicht klappt, dann sprich nochmal mit dem Arzt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Habe auch seit 4 Wochen diese Beschwerden. Ich hab sogar 3 Wochen 40mg genommen und mein Arzt meinte, ich könnte das noch locker 1 Monat so fortführen.... zweifel ich aber auch dran. Ich werde es jetzt 1 Woche auf 20 mg reduzieren und schauen, ob es besser wird. Wie geht es dir mittlerweile?

20 mg Pantoprazol reicht völlig aus. Bei 40 mg kann Dir eine Osteoporose drohen..

LA

Warum vertraust du deinem Arzt nicht?

Wenn es nicht hilft, solltest du wieder hin zu ihm. Allerdings kann es ein paar Tage dauern, bis die Wirkung eintritt.

Lenalt
Fragesteller

Weil ich letztes Jahr genau dasselbe hatte und mit einer Dosis von 40mg aus dem krankenhaus entlassen worden bin nach der Magenspiegelung

studiogirl  07.06.2020, 17:28
@Lenalt

Das kann doch hier niemand beurteilen, dafür sind die Ärzte zuständig.