Gastritis (Magenschleimhautentzündung) Essensideen?

3 Antworten

Hallo Iumbum🖐🏻, mein Vater hatte das auch schon mal das ist echt nervig..... Jedenfalls hier ein Tipp von mir: esse auf jeden fall nichts scharfes!!!!!! Sachen die du gut essen kannst sind z.B. Vollkornbrötchen, obst und Gemüse. Esse am besten auch nicht zu stark gewürtzte sachen und trinken kein Kaffee und Alkohol.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

LG: Girl1840

Nichts was zu scharf, sauer oder süß ist. Suppen zB gehen immer.

Vielleicht helfen Ballaststoffe und gute Bakterien, einfach mal öfter Bananen, Karotten, Sauerkraut, Beeren wie Erdbeere oder Waldheidelbeere verzehren, Traubenkernmehl Bsp. ins Müsli hinzugeben immer ein wenig... Gute Bakterien bekommst du von den Säften Brottrunk gibts bei Dm oder holst dir was von der Apotheke. Achte Lebensmitteln zu vermeiden die deiner Magenschleimhaut nicht gut tun könnten das können Gluten sein, Stärke haltige Lebensmittel, Konservierungsstoffe allgemein fertiggerichte, Laktose, vielleicht verdaust du Nüsse ganz schwer dann weglassen, Lektinhaltige Lebensmitteln.