Kann dadurch Kreislauf dauerhaft schwach sein?

3 Antworten

Als Erstes fiel mir auf, dass bei Deiner Aufzählung kein Gemüse und Salat auftaucht - obwohl ich mich fast nur davon ernähre, habe ich keine Kreislaufprobleme - auch bei intensiver körperlicher Belastung.....

Dertechno363
Beitragsersteller

Sorry das hab ich vergessen, wüsste ich es doch irgendwas ist mir entfallen. Esse Gemüse immer zu Mittag und Abendessen dazu!! Aber Obst esse ich nicht, das meide, ich glaube das ist schwer verdaulich. War aber auch bis gestern im Krankenhaus lag viel im Bett und die haben mir voll wenig zu essen gegeben, nur Suppe und Früchtetee. Mein Körper muss sich wohl jetzt an mehr Bewegung wieder gewöhnen.

ralfvegan  26.01.2022, 19:38
@Dertechno363

Also Obst ist i.d.R. nicht schwer verdaulich, doch zuviel Obst ist nicht wirklich gesund. Dass man beim Essen im Krankenhaus nicht gesund wird - wundert mich nicht🤔😉 Dass Dein Körper sich wieder an die körperliche Belastung gewöhnen muss ist sicher richtig... alles Gute!

Dertechno363
Beitragsersteller
@ralfvegan

Echt? Dachte Apfel ist nicht so leicht verdaulich. Aber Wenkes doch geht dann esse ich ab morgen wieder Apfel und Obst. Aber Nüsse sollte ich wohl weg lassen, die sind schon schwer verdaulich.

Schonkost bedeutet nicht, dass du wertvolle Nährstoffe verzichten mußt. Du solltest deinen Kalorienbedarf erfüllen und darauf achten, dass du alle Nährstoffe ausreichend bekommst.

Wenn du dein Essen erweitern darfst, solltest du das langsam machen und nicht zu vieles auf einmal hinzunehmen.

Kaffee solltest du außen vor lassen, weil das den Magen doch deutlich belasten kann.

Dertechno363
Beitragsersteller

Heißt das ich darf ruhig, Putenfleisch,Hühnerfleisch kochen zu Natur gebratenen Schnitzel? Und Obst auch? Das ist doch schwer verdaulicher oder? Und was ist mit Rührei

maja0403  26.01.2022, 19:37
@Dertechno363

Jeder Mensch reagiert anders. Gebratenes ist schwerer zu verdauen als gekochtes. Pauschal Obst sagt nicht viel aus. Die Klassiker der Schonkost wie z.B. Banane, reife Äpfel und Birnen würde ich als Erstes probieren.

Du mußt auch kein Fleisch essen. Pellkartoffeln mit Quark sind eine hochwertige Nahrungskombination, die genug Eiweiß liefert und Schonkost.
Wie ich schon erwähnt hatte, langsam, deinen Nahrungsumfang erweitern. SO merkst du am ehesten, was dir ggf. dann doch noch nicht bekommt.

Ja, das kann sehr gut sein. Deshalb immer viel essen und Vorallem trinken.

Dertechno363
Beitragsersteller

Aber viel essen ist doch leichter gesagt als getan oder? Will das doch auch!! Will am liebsten wieder das ich normal fast alles essen kann 🥺😭😭😬 Nur hab Gastritis und muss doch Magen schonen. Hab momentan übrigens Kreislaufprobleme, aber war im Krankenhaus bis gestern, lag viel und da hab ich sowieso nur Suppe,Früchtee bekommen. Jetzt esse ich zuhause zwar schon mehr, aber eher Schonkost.