Bei Gastritis wie lange warten?

2 Antworten

Alle 3-4h essen ist schon n bisschen much😂 bei einer Gastritis können die allermeisten kaum bis garnicht essen. Sollte es gehen, sind kleine Portionen vorzuziehen. Aber wenn du eine Gastritis hast, wird dir der Arzt, der die Diagnose stellte, das sicherlich ausführlicher erklärt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP
Dertechno363
Fragesteller

Hab sogar eine starke Gastritis! Aber war deshalb auch im Krankenhaus und habe jetzt kaum Symptome 😊🤗 Bauchschmerzen hab ich nur leicht und selten. Sonst hab ich keine Probleme. Und will ja 5 Sachen über den Tag verteilt essen! Im Krankenhaus hab ich sowieso nix zu essen bekommen und inzwischen hab ich wieder gesteigert, esse wieder mehr und genug, aber noch Schonkost.

Es kommt weniger auf die Dauer zwischen den Mahlzeiten an als darauf was du isst. Bei Gastritis sind vor allem scharfe Sossen und Gewürze zu vermeiden. Keinen Kaffee. Keinen Alkohol ausser Rotwein. Rauchen ist verboten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung