Magen Probleme/Gastritis, Gefühl das mein Gehirn vom Rest meines Körpers "disconnected" ist?

3 Antworten

Eine Gastritis = Magenschleimhautentzündung belastet nicht nur den Magen, sondern den ganzen Körper. Du darfst vieles nicht essen und trinken. Tust du es doch, weil du keine Schmerzen spürst, wird keine Heilung eintreten, dann kann eszu krampfartigen Anfällen kommen und das dir schwindelig ist kommt auch davon.

Puh also damit kenn ich mich jetzt nicht so krass aus - aber Gastritis geht auch oft mit einem gestörten Darm einher, weil der Magen ja Teil des Verdauungssystems ist und bestimmte Aufgaben übernimmt. Wenn der dann entzündet ist, hat das Auswirkungen auf den Feed, den der Darm bekommt, sodass der auch ungünstige Arbeitsbedingungen hat.

Der Darm hat ein eigenes Nervensystem und reguliert sich selbst unabhängig vom Gehirn. Jedoch findet ein reger Austausch über Hormone und andere Signalwege an das Gehirn statt. Wenn dein Verdauungssystem gestört ist, kann das also denke ich durchaus auch Folgen auf dein Gehirn haben.

Hast du denn derzeit noch eine Gastritis? Was isst du? Hast du mal versucht viel Tee zu trinken, der den Magen beruhigt?

Mein Magen hat mir neulich auch Probleme gemacht und hab dann super viel Thymiantee getrunken und hab mich dann viel besser gefühlt. Aber Arzt kannst auch mal vorbeischcauen.

Hab ich auch seit dem ich mit einer Konversionsstörung und hoher Angst(Gehört wahrscheinlich zur Konversionsstörung) diagnostziziert wurde.Ich habe vor zum Psycholgen zu gehen,versuch es auch.