Wie könnte sich das anfühlen erschossen zu werden?

Und was macht man dann mit solchen Unfallopfern? Wie erlöst man die

Rest in Peace er war gerade mal 18 Jahre

6 Antworten

Bei einer zu starken Schmerzempfindung fällt man in dem Ohnmacht genau deswegen. Man kann eben nur begrenzt viel wirklich empfinden.

Dass man dabei weiteratmen kann, ist nicht ausgeschlossen.

Oft ist es aber auch so, dass man Schmerz nicht direkt wahrnimmt, wenn man den Grund nicht sieht. Z.B. wenn man sich mit einem sehr scharfen Messer schneidet, dann kommt der Schmerz erst, wenn es blutet, der eigentliche Schnitt fühlt sich höchstens kalt an.

Richtig beschreiben kann das keiner.

Niemand hier hat eine Kugel on den Kopf bekommen (nehm ich mal an)

Aber ein offenes Gehirn zu haben und zu atmen kann viel Schmerz heißen, es kann aber bereits auch Ohnmacht eingetreten sein und nur Reflexe regieren.

Ich vermute zu der Kugel jedoch das du in den Bruchteil einer Sekunde leicht etwas merkst und sofort Licht aus. Aber mal gucken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Selbst wenn der Motorradfahrer sich noch bewegt so ist davon auszugehen das er von seinem Zustand nicht mehr viel mitbekommen hat. Meistens kommen hier körpereigene Schutzmechanismen zum Einsatz so daß man schnell ohnmächtig wird.

Genauso wird das bei deinem Kopfschuss sein.

Bis das Gehirn das verarbeitet hat ist das Licht dann wohl auch schon aus und wenn nicht wirst du nur ein kurzes zwicken wahr nehmen.

Letztendlich ist der menschliche Körper aber sehr widerstandsfähig und das stärker als was viele glauben.

Solche Verletzungen kann man durchaus überleben um auf deinen Motorrad Unfall zurück zu kommen. Hier wird man den Menschen nicht erlösen sondern sehen das man ihn eventuell noch retten kann. Das muss natürlich Einzelfall abhängig gemacht werden aber ein Todesurteil wäre das in meinen Augen nicht immer.

Das ist, als ob du ne Stehlampe ausmachst.

Die Neuronen in deinem Gehirn haben auch nur eine begrenzte Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn da kein Hirn mehr ist, bevor das Signal ankommt, kannst du auch keinen Schmerzen empfinden.

Bei "Nicht mit dem Leben zu vereinbarenden Verletzungen" kann ein Notarzt (!) das Opfer mit Morphium vollpumpen, um einen Schmerzfreien Tod zu ermöglichen.

Ob der Motorradfahrer noch etwas gefühlt hat, kann ich dir nicht sagen, aber ein offener Schädel widerspricht dem erstmal nicht, wie man an Hirnoperationen sieht.