Habe ich gehirnblutung?

2 Antworten

Eine Hirnblutung ist eine Art von Schlaganfall.

Ein ischämischer Schlaganfall wird normalerweise durch ein Blutgerinnsel verursacht, das ein Gefäß blockiert, das das Gehirn versorgt, und es tötet Gehirngewebe ab, indem es seine Blutversorgung stoppt. Bei einem hämorrhagischen Schlaganfall oder einer Hirnblutung verursacht das austretende Blut eine Schwellung und übt Druck auf das Hirngewebe aus.

Beide Arten von Schlaganfällen können zu Hirnschäden und/oder zum Tod führen. Obwohl hämorrhagische Schlaganfälle seltener sind als ischämische Schlaganfälle, enden sie eher tödlich.

Abhängig vom Grad der Blutung (Rate und Menge) und dem Ort der Blutung, wirst du ziemlich schnell merken ob du echt eine Hirnblutung hast... Die Ruptur eines Aneurysmas (Blutaustritt bei arteriellem Druck) neigt dazu, sofort (Sekunden) Symptome zu erzeugen. Auf der anderen Seite kann ein subdurales Hämatom (das sich technisch außerhalb des Gehirns, aber innerhalb des Schädels befindet) auftreten, ohne dass es jemand bemerkt (obwohl er das typischerweise ursächliche Trauma bemerken würde, wie zum Beispiel wenn eine alte Person auf den Boden fällt ). Eine durchschnittliche, sehr breite Antwort wäre „innerhalb von Minuten“ würdest du es merken.

Dloa2
Fragesteller

Also alles ok

Eine Gehirnblutung äußert sich komplett anders. Ist bestimmt eine Verspannung(Spannungskopfschmerz).

Dloa2
Fragesteller

Also schmerzen habe ich nicht es ist nur komisches gefühl.

Riri101  31.07.2021, 20:14
@Dloa2

Google mal Spannunskopfschmerz, der eigentliche Schmerz wird als „schraubstockgefühl“ beschrieben. Eher ein Druck und ein dumpfes Ziehen.