Wieso fühle ich mich nach dem Kauen von Kaugummi immer so hungrig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist umgekehrt. Also das kauen lässt dein Hirn denken du hast was gegessen. Dein Körper will das vermeintlich gegessene Umwandeln. Kann aber nichts finden und löst dann denn Hunger aus.

Der Magen "denkt", es gibt Essen, fängt an, vermehrt Säure zu produzieren und dann kommt da nix. Der will dann auch was haben.

Wenn man Kaugummi kaut kommt nur Luft im Magen an und ein leerer Magen macht hungrig

Sorry, aber so dämlich ist das Gehirn nicht. Lediglich den Durst kann man mit dem erhöhten Speichelfluss kurzzeitig austricksen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss