Fördert Kaugummi-Kauen die Konzentration?

6 Antworten

Ich hatte mal eine etwas pummelige Englischlehrerin (ich schreibe "pummelig", weil "grotesk gewaltig" unhöflich wäre)...sie hatte es uns verboten (auch in der Oberstufe bei mehrstündigen Klausuren) etwas zu essen oder gar Kaugummi zu kauen. Gehässig wie man nun einmal in jungen Jahren ist, kamen wir auf die Idee, dass es der pure Fressneid wäre, der einige Lehrer nur so an die Decke gehen lässt, wenn man etwas isst...

nette Anekdote: wir schrieben bei dem netten kleinen weiblichen Planeten eine Klausur...Sie kam mit einer Packung Negerküsse in den Raum (die Dinger hiessen halt so). Wir alle dachten, dass es eine Belohnung geben würde, wenn man die Klausur beendet hat. Aber nein (ich muss schon wieder bei der Erinnerung lachen), sie fraß die komplette riesige Packung alleine... :-D

Weil das Schmatzen und die eventuell erzeugten Blasen die Konzentration der anderen nicht gerade fördert

Wieso weiß ich auch nicht aber der Kaugummi ist besser als man denkt! Ich muss in unserer Englischen Schule ne Presentation machen (über Persuasive Prompts) und sie überzeugen das wir im Unttericht KAugummi kauen darf! Der baut Stress ab, kann schlanker machen, hält länger wach und beugt gegen Ohrenentzündung vor! Wow! aws die kleinen Zuckerstreifen alles können! Eigentlich dürfen wir schon KAugumi kauen (laut der 2. Direktorin) wir dürfen uns bloß nicht erwischen lassen!

weil das immer noch als unhöflich gilt, aber es soll tatsächlich die konzentration steigern.

Für den. der sich eine größere Anzahl ständig kauender Menschen gegenüber sieht, könnte der Eindruck entstehen, dass man sich mit wiederkäuenden Kühen im Unterricht beschäftigt. Wenn ich die oft leeren Gesichter solcher Menschen sehe, suche ich im Geiste schon den Melkschemel und den dazu passenden Eimer.