Nachsitzen wegen Kaugummi kauen?
Ich habe in der Schule Kaugummi gekaut und der Lehrer hat gesagt ich soll ihn ausspucken und nächste Woche 2 Stunden nachsitzen kommen. Das habe ich nicht eingesehen, weil die anderen wo Kaugummi gekaut haben nur eine Strafarbeit bekommen haben, deshalb bin ich nicht hingegangen. Dann müsste ich 4 Stunden nachsitzen, was ich dann auch gemacht habe.
Ist es überhaupt erlaubt wegen Kaugummi kauen nachzusitzen? :) (Sind eine Privatschule, falls es da Unterschiede gibt)
4 Antworten
Hallo lisa 123890,
Wie der Lehrer handelt, wenn er dich erwischt beim Kaugummi kauen, das ist ihm überlassen. Er darf wenn das schon öfters vorgekommen ist alle Strafen anwenden, solange dies aus der Gewalt ausgeschlossen ist.
Wenn es in der schulordnung vermerkt ist, dass es verboten ist oder es an der schule eben so gilt, dann ist es berechtigt... Ich wäre aber auch nicht hingegangen:D aner an meiner schule(städtisch) läufts eh anders....