In der schule kaugummis kratzen?

7 Antworten

Naja. Denke mal wenn du in 10 Jahren einen Job hast und machst den Job nicht richtig dann musst du auch nacharbeiten. Und das ist einfach eine Gewöhnung ans Arbeitsleben.

Nimm es nicht als Strafe nimm es einfach als ganz gewöhnliche Dinge wie z.b. dass man die Wäsche waschen muss und dass man die Wohnung putzen muss und dass man den Müll rausbringen muss etc. Es sind einfach unangenehme Dinge aber die müssen auch gemacht werden.

Klar. Aber eigentlich sollten besser die Verursacher die Dinger entfernen.

Master643  23.03.2022, 14:49

Tja. Sollten schon, aber wenn man die bloß kennen würde. Man müsste wahrscheinlich DNA Spuren im Kaugummi untersuchen und die DNA aller Schüler und ehemaliger Schüler aufnehmen lassen, das wird teuer.

Plotz  23.03.2022, 14:53
@Master643

Gleiches gilt für die weggeschmissenen Kippen.

Es kommt auf deine begangene Straftat an.
Nur so kann man beurteilen, in welcher Relation die Tat und die Strafe steht.

Plotz  23.03.2022, 14:51

Für Straftaten sind Gerichte zuständig.
Es kann sich nur um einen Regelverstoß handeln.

Warum musst du denn Kaugummi kratzen. Warum ist so was nötig, ist so was erlaubt? Eigentlich sollte das doch nicht nötig sein.

Ja klar. Wieso sollte es nicht erlaubt sein?
Konsequenzen tragen nennt man das.