Ist Nachsitzen in Hamburg an einer Gesamtschule erlaubt?
Hallo, ich habe am Montag die Schule geschwänzt und muss sechs Stunden in den nächsten Tagen nachholen. Ich habe nächsten Dienstag von 08.00 Uhr bis 13.25 Uhr normalen Unterricht und dann von 13.35 Uhr bis 15.10 Uhr Nachsitzen. Und dann noch 2 weitere andere Tage Nachsitzen.
Ist Nachsitzen in Hamburg an einer Gesamtschule erlaubt?
LG
8 Antworten
Nachsitzen ist überall in der Welt erlaubt - in Hamburg bestimmt auch
Hallo,
natürlich ist das erlaubt, genau so wie in allen anderen Städten.
Lies mal hier, da stehen noch einige andere Strafen, bis recht glimpflich davon gekommen:
http://abi.unicum.de/schule-a-z/auf-einen-blick/nachsitzen
Wenn man Mist gebaut hat, dann sollte man die Konsequenzen tragen.
Also ab zum Nachsitzen. ;o))
LG
Warum sollte das denn nicht erlaubt sein?
Es ist immer das Gleiche, erst wird sich nicht an Regeln gehalten und wenn dann die Konsequenzen folgen, wird geheult!
Ohne das Gesetz zu kennen: Ich denke nicht, dass Dein Lehrer es sonst angeordnet hätte, wenn es nicht erlaubt wäre ... oder? Das riskiert der niemals!
Selbstverständlich ist das erlaubt...wie kommst du überhaupt auf den Gedanken es könnte nicht erlaubt sein?