Kennt ihr gute Ausreden wenn man nachsitzen geschwänzt hat?

9 Antworten

Hallo!

Ich würde ehrlich bleiben & dort hingehen -------> außerdem: Wenn du schon nachsitzen musst ist i.was sicherlich vorgefallen, weswgeen der Lehrer dich einbestellt & wenn du dann noch nicht mal zu diesem Termin erscheinst, ist sicherlich "Polen offen" bzw. die Sache deutlich steigerungsfähig. Das ist für alle nicht angenehm, erst recht nicht für dich...!

Wenn du nicht nachsitzen willst, ist das einzige was du tun kannst dich in Zukunft zu beherrschen ------> aber das schaffst du schon!

Du bist nicht mehr im Kindergarten und solltest wissen, dass es keine Ausreden gibt, die dich vor weiterem Ärger schützen.

Die einzigen Gründe, warum du nicht zum Nachsitzen gehen könntest, wären eine Erkrankung, ein wichtiger Termin (der aber vorher der Schule mitgeteilt werden muss) oder ein Todesfall. All das muss aber entsprechend nachgewiesen werden.

Wenn du heute nicht hingehst, so wird das Nachsitzen außerdem nur aufgeschoben. Bring es hinter dich ;)

Es gibt keine Argumente nicht hin zugehen. Nur wenn du deine Strafe noch erhöhen willst solltest du fern bleiben. Merkst du was?

Darf der Lehrer mich 45 min nachsitzen lassen für 1 Minute Verspätung?

Hallo, ich gehe zurzeit in die 12te Klasse eines Gymnasiums in Nürnberg. Unsere Klassleitung hat seit ein paar Wochen eingeführt dass jeder der mehr als 30 Sekunden zu spät zum Unterricht kommt 45 min nachsitzen muss (dazu kommen aber auch noch 45 min Mittagspause die abgewartet werden müssen) also eig 90min (von 13 Uhr bis 14:30) in der Schule sitzen. In diesen Stunden werden manchmal irgendwelche Übungen ausgeteilt oder still die Zeit abgesessen. Ist das so legitim? Ich habe gehört dass Lehrer nur Nachsitzen anordnen dürfen damit verpasster Stoff nachgeholt werden kann. Bei 30 Sekunden seh ich dafür aber keinen Bedarf. Und eine „Erzieherische Maßnahme“ ist bei einmaligen 30 Sekunden Zuspät kommen (in der 12ten Klasse wo teils 20 Jährige sitzen) doch wohl auch nicht gerechtfertigt geschweige den sinnvoll... oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?