4 Wochen Schule geschwänzt was nun?

3 Antworten

Erstmal möglichst vorsichtig in Erfahrung bringen inwieweit das protokolliert wurde, habe auch in der 12 mal ein halbes Jahr Sport und Englisch geschwänzt und beide Lehrer haben das nie eingetragen.

Wenn es Attestpflicht gibt dann kannst du dich nicht einfach selbst wegen Krankheit entschuldigen.

Hast du noch keine Post bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym283447
Fragesteller

Nein Keine Post, ab wann bekommt man eine Geldstrafe oder Post

Wozu brauchst du eine Ausrede? Du bist volljährig und damit nicht mehr schulpflichtig. Eine Strafe bekommst du nicht, aber ein Abschluss auch nicht.

Wenn du rausfliegst, ist die Krankenkasse das größte Problem. Rufe dort an und lasse dich auch bei der Agentur für Arbeit beraten. Das Sozialamt könnte dann auch zuständig werden.

An keinen dieser Punkte wäre eine Ausrede sinnvoll. Du musst mich mehr zur Schule gehen. Der einzige, der darunter leidet, bis du selbst.

Das war sehr lange, da wird es mit den Ausreden ein Problem. Man wird dir auch nicht einfach glauben, dass du gesundheitliche Probleme hattest, solltest du erst jetzt mit der Suche nach der Ausrede beginnen.