Angenommen ich mache eine Ausbildung als Bundespolizist. Wenn ich dann Fachabi machen möchte nach der Ausbildung muss ich dann nur noch 1 Jahr? und kann ich?

2 Antworten

Was ist Gh?

Mein Bruder hätte während einer normalen Berufsausbildung nebenbei 3 Jahre lang in der Abendschule Fach-Abi machen können oder in 1 Jahr danach, was du schon erwähnt hast.

Steht das nicht irgendwo auf den Karriere-Webseiten von der BP?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Newwwws
Fragesteller

Gh= Gehobener Dienst ich meinte Gd*

Newwwws
Fragesteller

Hat dein Bruder also nach seiner Polizei Ausbildung 1 jahr fachabi gemacht

notting  01.11.2023, 19:10
@Newwwws

Ich habe explizit "normalen Berufsausbildung" geschrieben, also nix (Bundes-)Polizei.

notting

Das besprichst du mal lieber mit dem Einstellungs-/Karriereberater der Polizeibehörde, bei der du dich bewerben möchtest. Warum? Förderalismus - es gibt viele Antworten, aber woher weißt du, ob sie auf deine Bewerbung passt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung