Hat man nach einer Ausbildung ein Fachabi?

9 Antworten

Nein!

Du hättest aber nach 3 Berufsjahren nach der Ausbildung eine Zugangsmöglichkeit zur Fachhochschule als "Beruflich Qualifizierter". Das ist aber kein Fachabi!

Nein, das sind 2 unterschiedliche Dinge, die keinen Zusammenhang haben. Allerdings kann man Fachabitur an Berufsschulen machen.

Nein. Fachabi und Ausbildung sind 2 Dinge.

Bei vielen Berufsschulen kann man das aber parallel machen.

Lg

Nein, das hängt nicht zusammen. Viele Berufschulen bieten das aber den Azubis optional mit an.

Du kannst mit zusätzlichen Stunden auf der Beurfsschule deine Quali erlangen, das wäre eine gute Vorbereitung für die Fachoberschule. Dort machst du nach der Ausbildung in einem Jahr dein Fachabitur.

In einigen Schulischen Ausbildungen kannst du Ausbildung und Fachabitur parallel machen.