An welches Jahr denkt ihr gerne zurück?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

1981-2000 24%
2016-2019 24%
2001-2010 22%
2020/2021 10%
1950-1980 7%
2011-2015 7%
2022/2023 7%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab letztes Jahr im Sommer der schönsten Frau der Welt einen Heiratsantrag gemacht, sie hat ja gesagt und im Oktober haben wir dann geheiratet.

Weil sich in dieser Zeit mein Leben total verändert hat. Es wurde mir von einigen nicht leicht gemacht, dafür hatte ich von Eltern, Geschwistern und meiner damaligen Freundin Chrissie die inzwischen meine Frau ist volle Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 90er (die aber hier nicht als Jahrzehnt auftauchen) und die 2000er gedenken mir gut und ich denke gern zurück, ohne dass ich in der Vergangenheit leben würde - das war eigentlich eine recht schöne Zeit für mich und es hat an nichts gefehlt, außer dass meine Schulzeit nicht durchgängig schön gewesen ist. Außerdem gibt es viele prägende Ereignisse in dieser Zeit (Ausbildung, Freunde, erstes Auto, erste Freundin, erstes Mal, was auch immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbildung abgeschlossen und endlich hatte ich meine eigene Wohnung. Ich lernte meinen heutigen Mann kennen und wir verreisen viel.

Aber die 90er waren auch toll.

In dieser angegebenen Epoche war ich 12 bis 31. Genaugenommen wären es noch eher die 80er, das war meine Jugendzeit. Aber im Nachhinein sieht man sowieso alles positiver. Man hat einige schöne Erinnerungen, allerdings kann man die aus jeder Lebensepoche haben.

Wenn ich an die 80er zurückdenke, dann war das im Großen und Ganzen recht in Ordnung. Wenn ich aber heute zurückdenke, dann wäre ich gern mit dem Wissen von heute wieder dort. Aber dass das nicht geht, weiß man. Daran denken kann man dennoch 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung