Lückenfüller?

2 Antworten

Das ist von aussen schwierig zu sagen. Wie alt seid ihr? Und 4 Jahre ist eine lange Zeit, in der sich jemand auch ausprobieren und ändern kann. und was möchtest Du? Kannst Du Dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen? Ist Dir zum jetzigen Zeitpunkt das Zusammenziehen noch zu früh und Du möchtest lieber noch etwas warten? Wie schätzt Du deinen Freund ein? Und kannst Du ihm glauben, dass es für ihn keine andere gibt? Das sind die Fragen, die nurxDu für Dich beantworten kannst. Und wenn Du Dir nicht ganz sicher bist: Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit mit dem Zusammenziehen noch eine gewisse Zeit zu warten, um für eine Entscheidung mehr Sicherheit zu bekomm3n.I

Blue8122
Fragesteller

Ich kann nur das glauben was er sagt weil reingeben in ihn kann ich leider nicht . Das Problem ist das ich über die 4 Jahre immer gedacht habe ok wegen Fußball verstehe ich aber das er sich da immer wieder zwischendurch was anderes geholt hat und im Endeffekt immer wieder bei mir angetanzt ist das ist schon was wo mich bisschen zweifeln lässt weil ich diejenige war die ihn trotzdem immer wieder zurückgenommen habe und das hat er ja gewusst weil ich ihn liebe .

Ich bin 42 und er 37

Mamis911  02.11.2023, 19:21
@Blue8122

Gut, ich kannte das Alter ja nicht. Aber wenn er bereits 37 Jahre alt ist , dann sollte er auch schon vor vier Jahren gewusst haben, was er will, denn er hatte vorher ja genug Zeit sich auszutoben. In diesem Fall wäre ich auch skeptisch und würde das genau hinterfragen. Denn wenn er in den 4 Jahren immer wieder jemand hatte, dann stellt sichvschon die Frage, wie ernst es ihm mit Dir ist oder ob er Dich nur will, weil es mit allen Anderen nichts war. Da kannich Deine Zweifel verstehen. Und es ist richtig, man kann in niemanden hineinschauen. Ich glaube, da würde ich mir an deiner Stelle doch noch Zeit lassen und ihm sagen, dass in dieser Zeit es klarer werden kann, ob es mit Euch klappt oder nicht. Wenn er Dich liebt, sollte er es verstehen, dass Du nach dieser Vorgeschichte noch Zeit brauchst. Das wäre Wucht vielleicht ein Test, wie ernst es ihm wirklich ist.

Blue8122
Fragesteller
@Mamis911

Vor allem ist es das er noch daheim bei den Großeltern wohnt er hat noch nie diesen Schritt gemacht mit einer Frau zusammen zuziehen und deswegen meint er auch er kann sich das nur mit mir vorstellen. Für mich ist es manchmal echt so das ich so wie meine Freunde immer schon sagten er kommt immer wieder zu dir weil er weiß das du ihm verzeist. Er meint er hat mich nie vergessen können und er hat lange gebraucht um zu begreifen das ich die eine für ihn bin . Aber wie gesagt mein Bauchgefühl nach dem ganzen jetzt ist irgendwie komisch und ich sehe mich nicht mehr so wie er mir das Gefühl vermittelt hat etwas besonderes zu sein sondern wirklich so wie du auch schreibst weil es sonst mit keiner geklappt hat . Keine Ahnung ich bin wirklich total verwirrt.

Mamis911  02.11.2023, 20:03
@Blue8122

Das er bisher mit 37 Jahren noch bei den Großeltern gewohnt hat, was bedeutet das? Das ist die Frage. Hatte er dort sein eigenes Reich oder haben die Großeltern alles für ihn gemacht, gekocht, gewaschen etc? Wenn die Großeltern alles gemacht haben, inwieweit ist er dann überhaupt alleine in einer Wohnung lebensfähig? Oder braucht er dann auch jemand, der für ihn sorgt? Wie stellt er sich das Zusammenleben und seine Beteiligung an den Arbeiten im Haushalt vor? All die solltest Du erstmal abklären, bevor Du Dich entscheidest. Denn im schlimmsten Fall ist die Frage, ob er Dich liebt oder Dich benötigt, um versorgt zu sein. Und wenn dein Bauchgefühl sagt, dass es etwas nicht stimmt, dann solltest Du au dein Bauchgefühl hören.

Blue8122
Fragesteller
@Mamis911

Er hat da ein Zimmer sonst Nichts. Und es ist so das sich seine Tanten um die Großeltern kümmern und da ist halt natürlich auch immer für ihn gewaschen und gekocht. Ja diese Überlegung hab ich auch schon gehabt das ich vielleicht da bin dann das ich für ihn Sorge . Wenn er bei mir ist dann hilft er mir schon so ist es nicht . Ich denke auch ich muss das noch bisschen abchecken das Ganze.

zähle alle guten Dinge auf und alle schlechten Dinge auf das was die Mehrheit hat deutet darauf hin, dass entweder wenn es mehr positive Dinge sind, heißt mit ihn zusammenziehen. Wenn es aber mehr schlechte Dinge sind, würde ich es nicht tun. Höre auf dein Bauchgefühl. Was sagt dein Körper? Wenn es viel mehr nein sagt mach es nicht wenn es ja ja sagt, dann tue es. allein schon. Die Vorgeschichte macht mich etwas vorsichtig