An welchen Denkmälern Deutschlands wart ihr bereits?

7 Antworten

Mir fällt das Niederwalddenkmal ein. Das ist heute sicher aus der Zeit gefallen. Aber die Lage ist toll.

https://www.niederwalddenkmal.de/

Ich war bei SEHR VIELEN

  • Neuschwanstein
  • Sancosi (das Schloss von Friedrich)
  • Elpphil Synthoni
  • Frauenkirche
  • Sächsische Swchweiz
  • Goethe, Schiller Haus (und Statur)
  • Brandenburgertor
  • Wartburg
  • Burg Hohenzollern
  • Völkerschlachtdenkmal
  • KZ Flossenbürg und Buchenwald

Mehr fallen mir gerade nicht ein. 😅. War schon viel unterwegs.

Ich weiß nicht genau ob man das alles als Denkmäler identifiziert

An zahlreichen. Am schönsten finde ich das Holocaust-Denkmal in Berlin.

Rheinflip  31.01.2024, 22:04

Schön vielleicht durch eindrucksvoll ersetzen

SchlimmerJimmy  31.01.2024, 22:24
@Rheinflip

Ich bin mitnichten respektlos. War ich nie, bin ich nie, werde ich nie sein. Das Denkmal lädt geradezu ein, sich in den unterschiedlich hohen Stelen zu verlieren und sich möglichst lange im Denkmal aufzuhalten. Ein interessantes Konzept, das bei mir sofort angeschlagen hat.

Siegessäule, Brandenburger Tor und Holocaust Mahnmal Berlin (Klassenfahrt)

Gothe-Schiller Denkmal in Weimar (Klassenfahrt)

Kölner Dom

In Deutschland bei noch keinem, aber im Ausland.