An welche Religion oder an was glaubt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich bin Christ ✝️⛪ 42%
Ich bin Atheist /Agnostiker 29%
Ich bin Moslem ☪️🕌 16%
Ich bin ein spiritueller New Age Astrologie Hexerei Esoteriker🔮⭐ 5%
Ich bin Buddhist ☸️ 4%
Ich bin Jude ✡️🕍 2%
Ich bin Hindu 🕉️ 2%

12 Antworten

Ich bin Christ ✝️⛪

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Christ ✝️⛪

Ich bin Christ, so wie meine ganze Familie seid so ziemlich allen Generationen die wir zurück verfolgen können.

Ich bin ein spiritueller New Age Astrologie Hexerei Esoteriker🔮⭐

Ich sag's wie es ist ich bin eine spirituelle Hexe und bezeichne mich nach Lust und Laune auch als Elfe oder anderweitig magisches Wesen. Ich bin nicht von dieser Welt und habe hellseherische Fähigkeiten. Bin direkt mit der Urkraft verbunden, wie wir alle. Nur der Unterschied ist, ich bin mir dessen bewusst.

Ich bin Christ ✝️⛪
  • Wegen meinen Erfahrungen nach Gebeten zu Gott/Jesus.
  • Wegen den Erlebnissen von Mitchristen nach Gebeten
  • Wegen Biografien, in denen Menschen erzählen, welche kaum glaublichen Dinge sie mit Gott / Jesus erlebt haben.

 “Love Your Neighbour” von David Togni

  „Mein Versprechen“ von Roy Gerber

  „Ungezähmt für Jesus“ von Stephan Maag

  „Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

  „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

  „Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

  „Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

  „Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

  „Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

  Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

  https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

  Ein paar der Autoren kenne ich persönlich und bin deshalb überzeugt davon, dass sie die Wahrheit berichten.

  • Wegen den vielen Hilfsorganisationen, bei denen Christen die Unterstützung von Gott spüren und spürten.

Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. . (alle auf youtube zu finden)

  • Wegen den Lebensberichten auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

https://www.youtube.com/watch?v=dbu3r_HxkFc

Ich bin Deist. Das ist allerdings keine Religion, sondern eine Glaubensrichtung, eine Sichtweise auf Gott. Offiziell bin ich in der EKD, hätte also auch "Christ" ankreuzen können.

Der Deismus ist eine sehr freie Sichtweise auf Gott. Ich kann das allerdings ganz gut kombinieren.