An die SPD Wähler, Was in den letzten 3 Jahren hat euch überzeugt auch beim nächsten mal SPD zu wählen?
Mich würde einfach wirklich interessieren wer nach der letzten Amtszeit jetzt da sitzt und sich denkt:
"Hmm...wen wähle ich?"
"Ich habs! SPD!"
Was überzeugt euch so sehr? Was waren die größten Erfolge?
3 Antworten
ich könnte mehr aufzählen wenn die FDP nicht alls geblockt hätte und stattdessen mit plänen um die ecke kam reiche zu entlasten und sowieso nix wollte..
aber zurück zum thema: der mindestlohn wurde erhöht, das deutschland-ticket kam, die energie-versorgung wurde gesichtert. hier ist die energie zwar viel zu teuer für die industrie aber auch hier liegen pläne auf dem tisch die strompreise teilweise zu deckeln für wichtge Branchen.
und das aussetzen der schuldenbremse für bestimmte projekte halte ich auch für eine gute Idee.
9 Euro Ticket (das war schon geil)
Cannabislegalisierung (ich kiffe nicht)
Bürgergeld
Höheres Kindergeld
Höherer Mindestlohn
Lieferkettengesetz auch wenn von der FDP blockiert
Endlich ein Verteidigungsminister der irgendwas kann. (Das wir als eigentlich pazifistische Partei einen besseren haben als die CDU soll schon was heißen)
Absolut Notwendige Krankenhausreform
Wir wurden nicht von Putin nuklear vernichtet. Danke Scholz.
...
Das 9€ Ticket ging auch stark von den Grünen aus, aber auch der SPD, ist also ein halber Punkt.
Cannabislegalisierung ging von den Grünen aus
Bürgergeld und Höheres Kindergeld, Geld kann jeder Verschenken, das ist keine Leistung der Regierung.
Höherer Mindestlohn wäre tatsächlich etwas das von der SPD ausging.
Lieferkettengesetz ist wieder ein Projekt von Grüne und SPD
Endlich ein Verteidigungsminister der irgendwas kann. (Das wir als eigentlich pazifistische Partei einen besseren haben als die CDU soll schon was heißen)
Absolut Notwendige Krankenhausreform
Tatsache
Wir wurden nicht von Putin nuklear vernichtet. Danke Scholz.
Naja da hat Scholz keinen Anteil dran.
Aber tatsächlich ein paar Sachen die sie getan haben!
Auf jeden Fall die SPD hat den Mindestlohn erhöht ich würde wieder SPD wählen oder halt auch CDU und was ich auf jeden Fall nicht wählen würde das ist die AfD