An die Schüler unter euch: Nutzt ihr Kugelschreiber oder Füllfederhalter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kugelschreiber 53%
Beides 20%
Ganz anders 13%
Bin kein Schüler und will die Antwort sehen 13%
Füllfederhalter 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kugelschreiber

Hallo hallo,

ich habe vieles "durchgemacht" - Füller, Frixion, Kugelschreiber, etc...

Dabei hat sich rausgestellt, dass ich Kugelschreiber einfach am universellsten finde und nun habe ich auch nur noch solche neben Bleistiften und einem Textmarker dabei, da ich zusätzlich ein iPad mit einer Tastatur un einem (eher wneiger verwendeten) Apple Pencil habe.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)
Bin kein Schüler und will die Antwort sehen

Meine Schulzeit ist um, aber ich schreibe damals wie heute gerne mit Finelinern und dem Pelikan Inky.

Was für ein Jahrgang bist du, dass du "Füllfederhalter" sagst??? Ich bin ein Achziger Kind und sage seit dem ersten Tag an immer nur Füller.

Kulis benutze ich immer dann, wenn die Tinte noch nach Jahren lesbar sein soll und evtl nass wird. Also langlebige Dokumente z.B.

Ansonsten habe ich für besondere Anlässe auch eine Metallfeder die man noch aktiv in Tinte tauchen muss, damit sie schreibt. So Briefe kriegen aber wie gesagt nur besondere Leute.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Studium, Lernen)  - (Schule, Studium, Lernen)  - (Schule, Studium, Lernen)
Kugelschreiber

Hiii,

Ich benutze immer Kugelschreiber aber hab bis zur 7ten Klasse einen Füller verwendet.🤗😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Ganz anders

Ich bin kein Schüler mehr. Aber ich benutze immer da wo es geht einen Füller.

Ganz anders

Ich schreibe auf einem Tablet mit einem Samsung Stift.

Wenn ich auf Papier etwas schreiben muss, dann entweder mit einem Frixion (radierbarer Tintenstift) oder mit einem Kugelschreiber.

PS: Man kann die Antworten hier auch sehen, ohne dass man abgestimmt hat.

dermeistor
Fragesteller

Jo war kurz lost. Hab das geschrieben, weil ich kurz das System von Instagram umfragen im Kopf hatte