Gibt es faule Schüler/Studierende?

7 Antworten

Nun, es gibt sie sicherlich überall! Haben bisher Glück gehabt, dass sie so weit gekommen sind und sie einfach schlau genug waren, dass es geklappt hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
RoterCookie  03.08.2021, 19:28

Was hat das mit Glück zu tun.

Man ist halt meistens faul wenn einem der Stoff sowieso leicht fällt, so funktioniert der Mensch

Natürlich gibt es die! Gerade an der Uni ist es bei vielen so, dass sie mit ganz falschen Erwartungen ihr Studium begonnen haben. Und dann sind sie enttäuscht, dass es ganz anders und viel schwieriger und theoretischer ist, als sie es sich vorgestellt hatten.

Dann geht das Interesse am Studium den Bach runter und das Studium wird abgebrochen.

In Deutschland bricht im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab. Schade.

Natürlich, solche Leute gibt es überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Hallo,

natürlich gibt es faule Schüler und Studierende, die kein Lust und Interesse zeigen/haben und wenig im Untericht nichts zeigen.

Frage mich dann, wieso sie dann in einer Uni sind, wenn sie nichts leisten wollen.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Wird es sicherlich geben.

Wenn sie kein Interesse am Unterricht zeigen, warum gehen sie dann auf eine UNI ??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung