Unterschied hu Berlin, tu Berlin und fu Berlin?

2 Antworten

Die HU (Humboldt-Universität) und die FU (Freie Universität) sind ganz herkömmliche Universitäten. Die TU (Technische Universität) hat sich auf technische/naturwissenschaftliche Fächer spezialisiert.

Das was will1984 gesagt hat stimmt. Außerdem sind HU und FU in die Exellenzinitiavie des Bundes aufgenommen. Gehören also zu den elf "besten" Unis in Deutschland.

Zur HU kann ich dir nicht viel sagen. An der FU studiere ich selbst und es gefällt mir sehr gut, wie aber Physik dort ist weiß ich nicht.