HU Berlin oder FU Berlin (Bachlor Psychologie)?

2 Antworten

Die FU finde ich persönlich besser, da ich Dahlem viel schöner als Adlershof finde. Außerdem haste an der FU so gut wie alles auf einem Fleck, während in Adlershof ja fast nur Naturwissenschaften sind.

Recherchiere mal die Entstehung der FU und der entsprechenden Fakultät.

In den 1980ern und 1990ern verschrien als linksblindes Institut mit APO-Charakter. Heute: keine Ahnung. Seinerzeit nicht so seriös, wie z.B. das psychologische Institut der TU.

Humboldt: keine Ahnung. Resteinflüsse der Rostalgie?

Weiter recherchieren, Lehrpläne und Zielsetzungen einholen und vergleichen.

PS: Bachelor weniger brauchbar, als Master.