mit was kann man schneller und mit was schöner schreiben?

3 Antworten

Ein guter Füller ist schon eine tolle Sache und ich liebe meinen Lamy Scala, aber so was braucht viel Feingefühl für die Feder und man muss ihn pflegen. Der beste Kompromiss für Schüler oder berufliche Vielschreiber ohne Gefühl, für die ein Schreibgerät ein Wegwerfartikel ist, ist ein Tintenroller, günstig und einfach, aus Plastik, für wenige Euronen, etwa wenn Aldi mal wieder so was im Sortiment hat ... die Dinger sind davon abgesehen von Schneider und gar nicht schlecht. Das Schriftbild ist für wenig Geld sehr gut und besser/flüssiger als bei einem Kuli - wo man einige Euro ausgeben und sich zumindest einen guten Lamy für etwa zehn Euro gönnen sollte, damit der Kuli wirklich gut schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rollerballs sind im Grunde Kugelschreiber für Kinder. Am schönsten schreibt es sich mit einem Füller und einer schönschreibfeder oder Kalligraphie Feder. Am schnellsten, für mich, mit nem Kuli.

Für mich ist das beide Male der Kugelschreiber.

Mit Füller tue ich mich schwer und das Andere kenne ich nicht, außer es sind diese Füller mit Kugel. Die mag ich nicht.