Welchen Kugelschreiber findet ihr richtig schön?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Jan.

Auf einen guten Kugelschreiber lege ich sehr großen Wert.

Bild zum Beitrag

Das ist mein goldener Parker, und den brauche ich täglich bei meiner Arbeit. Ein gutes Werkzeug ist das A und O.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
 - (Bilder, Kunst, Farbe)

Ich selbst verwende meistens die Werbekulis die oft von Unternehmen gratis verteilt werden um dafür zu werben.

Einmal hatte ich einen, der mit Blumen verziert war (natürlich nicht mit echten Blumen, sie waren aufgedruckt), den fand ich wirklich sehr schön. Leider glaube ich ihn nicht mehr zu besitzen. Bin mir auch nicht mehr sicher ob es wirklich ein richtiger Kugelschreiber war aber wenn nicht dann zumindest so ähnlich.

Ich finde diesen klasse! Er kann mit 4 Farben malen rot, blau, schwarz, gelb. Er schreibt immer flüssig und ist schön handlich. Mal habe ich mir ein anderen von einer anderen Marke gekauft, der hatte 8 Farben rot, blau, orange, lila, grün , schwarz, braun, grau. Der schrieb aber ganz schlecht. Er hakte immer zwischen durch und somit verschrieb ich mich sehr oft. Deshalb habe ich weiter diesen hier benutzt und der ist immernoch mein Favorit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Kunst, Farbe)  - (Bilder, Kunst, Farbe)

Ich arbeite im Beruf (ich schreibe sehr viel per Hand) inzwischen am liebsten mit dem "Lamy Scala" und dem "Lamy Noto", habe aber auch den "Lamy Logo" und den "Lamy cp1". Die liegen gut zur Hand und sind zuverlässig, außerdem nachhaltig, weil es Ersatzteile gibt.

Als Schüler nutzte ich gern die Senator- und Prodir-Kugelschreiber, die als Werbegeschenke zu mir kamen. Ich holte mir an jeder Verbrauchermesse ein paar Kulis, habe gern damit geschrieben - die waren robust, hatten langlebige Minen und schrieben gut. Ein Klassiker war der "Senator Big Pen", der als Werbegeschenk in den 90ern und frühen 2000ern sehr populär war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Kugelschreiber, den ich zurzeit benutze:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Farbe)