Mercedes Benz Kugelschreiber Ersatzmine?

3 Antworten

Sieht nach einer Mine für „Cross“ Kugelschreiber aus. Am besten in einen Schreibwarenladen mitnehmen und dort vergleichen.

Manchmal passen auch die dünnen, normalen Minen der entsprechenden Länge, wenn man von dieser Mine hinten das blaue Kunststoffteil abzieht und auf die neue Mine aufsteckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
LucidGaming
Fragesteller

Also ich sollte mir keine 7cm Minen kaufen und hoffen das sie rein passen?

Waldmensch70  22.10.2020, 15:01
@LucidGaming

Nimm die alte Mine und den Kugelschreiber mit in ein Schreibwarengeschäft, dann kann man das vor Ort probieren, welche Mine passt. Ohne dass Du sie auf „gut Glück“ kaufen musst und sie passt dann nicht.

Ich bin bin mir nicht sicher aber denke das sind Speziall angefertigte Minen von Mercedes damit man sie bei Mercedes wieder kauft oder holt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreiben sie doch Daimler an die helfen ihnen sicher!