Empfehlungen für Kugelschreiber/Gelschreiber mit sehr dünner Mine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da eine Seite namens "penaddict.com" auf der sich jemand ausführlich mit Schreibgeräten auseinandersetzt. Der Autor der Seite (Brad Dowdy) ist bekennender Fan von "Gel-Stiften mit feiner Spitze", also genau Deine Zielrichtung.

Der hat hier eine "Top 5" Liste mit den von ihm am meisten empfohlenen Gel-Stiften mit feinen Minen veröffentlicht:

https://www.penaddict.com/top-5-pens

Ich zitiere mal eine Zusammenfassung (ohne Begleittext):

1. Uni-Ball Signo DX 0.38 mm
2. Zebra Sarasa Clip 0.4 mm
2. Pilot Juice Up 0.4 mm
4. Uni-ball Signo RT1 0.38 mm
5. Pentel EnerGel Clena Gel Pen - 0.3/0.4 mm

Erklärungen, Links etc. findest Du dort auf der Seite.

Ich mag auch gut schreibende Gelstifte, aber bin da nicht ganz so fein unterwegs. Bei zu feinen Spitzen empfinde ich die irgendwie immer als kratzig und wenig "gleitend".

Ich habe aber eine (allerdings schwarze) Mine im "Parker-Großraumminen-Format" von der Firma Schneider in Benutzung. Die gefällt mir bisher ganz gut, ist aber bisher noch lange nicht leer. Die "Schneider Gelion 0,5mm"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ich habe mir neulich den "Uniball UB-150" von "Mitsubishi Pencil" gekauft - in Blau sogar. Bin sehr zufrieden damit; sauberes und feines Schriftbild, leichte Handhabung und der günstige Preis zeichnen ihn aus (ich habe zwei Euro im Schreibwarenhandel bezahlt). Den "Uniball UB-150" hatte ich auch schon in Schwarz, der hielt einige Jahre und wurde gern benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung