Kugelschreibermine Empfehlung?

5 Antworten

Kommt natürlich auch darauf an, ob du einen "klassischen" Kugelschreiber oder einen Rollerball möchtest; bei letzterem braucht die Tinte einige Sekunden um zu trocknen, dafür gleitet der Stift deutlich besser über das Papier.

Womit du in keinem Fall etwas falsch machen kannst ist Montblanc. Ein Kugelschreiber kostet hier zwar auch in einfacher Ausführung bereits um die zweihundert Euro, dafür hält er aber auch dein ganzes Leben lang. Für weniger Geld gäbe es noch Parker. Diese Marke produziert günstige Schreibinstrumente mit guter Handhabung, dafür sind sie allerdings meiner Erfahrung nach nicht sonderlich langlebig.

Ein Mittelweg wäre hier die Marke ONLINE. Die Produkte sind hier alle Made in Germany und haben eine hervorragende Qualität, der Preis ist zwar etwas höher als man es gewohnt ist, aber immer noch deutlich niedriger als bei Luxusmarken wie Montblanc. Einen dekorativen und hochwertigen Kugelschreiber bekommst du hier für um die fünfzig Euro, einen normalen Büro-Kuli (genauso brauchbar, aber weniger hübsch) für um die zwanzig Euro.

LG

Ich finde die von der Marke Schneider ganz angenehm. Probier dich einfach in einem Schreiwahren Laden aus

Ich hatte mal einen MONTBLANC 4-Farben Kugelschreiber und die Minen waren auch von Montblanc. Ich hatte nie wieder bessere gefunden. Die gleiten perfekt übers Papier und der hohe Farbpigment Gehalt in der Tinte sorgt für ein hochwertiges Erscheinungsbild. Man bezahlt aber einen hohen Preis dafür.

FakeProfile
Fragesteller

Da kann ich mir nur einen Edelstahlkulli von Parker leisten :D

Also ich bin mit denen von Parker bisher zufrieden. Am besten sind natürlich MontBlanc, aber etwas kostspielig.