Welches iPad würdet ihr empfehlen?
Ich habe mir überlegt ein IPad zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten und kann mir Empfehlungen geben. Wichtig ist halt dass es nicht zu groß sein sollte und natürlich sollte die Qualität stimmen.
Was soll es denn können? bzw. für welche Zwecke willst du es denn nutzen? Nur für ein bisschen Schulkram, Videobearbeitung, Gaming ….?
Eigentlich eher fürs Schreiben gedacht, also Gaming nicht. Eher Videos schauen und Notizen machen
4 Antworten
Wenn du es wirklich nur für schreiben oder ein bisschen Video schauen brauchst, dann reicht ein normales iPad 10 oder iPad 11 völlig aus, die Features , die Pro oder Air zusätzlich haben (und teurer machen) würdest du wahrscheinlich eh nicht nutzen. Wenn du mehr Geld übrig hast, würde ich eher über mehr Speicherplatz nachdenken. Unsere Schüler, die jetzt dieses Jahr in unsere Tabletklassen eingestiegen sind, haben sich fast alle für das iPad 11 mit 256 GB (oder 128 GB) entschieden. Das ist für schulische Zwecke völlig ausreichend.
Ich hab mir vor 5 Jahren das Ipad Air 4 (2020) für die Schule geholt und benutze es mittlerweile auch fürs Studium und bin immer noch top zufrieden. Man merkt mittlerweile dass der Akku nicht mehr ganz das ist was er mal war, aber in der Regel komme ich immer noch trotzdem durch den Tag mit nur einmal laden. Also würde ich persönlich dir das iPad Air 6 oder 7 (11" Bildschirm) empfehlen. Es ist etwas effizienter und leistungsstärker als das normale, aber defintiv günstiger als das pro Modell.
Für Schreiben, Videos schauen und Notizen machen braucht man kein völlig überteuertes iPad Air …
Danke für deine Hilfe. Das mit dem Akku macht Apple halt bewusst,
Akkus sind Verschleißteile. Die werden nun mal im Laufe der Jahre immer schwächer. Entwickle eine bei dem das nicht der Fall ist und Du stinkst vor Geld.
....denke da gibt es mehrere gute, solltest da mal Testberichte ansehen.
(Nach Preisen testen)
Kauf ein iPad 11 (iPad A16) bei Amazon (billiger) und Du hast alles was Du brauchst.
... und natürlich sollte die Qualität stimmen.
Soll das ein Witz sein?
Danke für deine Hilfe. Das mit dem Akku macht Apple halt bewusst, aber ich kann auch einen Akku Wechsel machen wenn es sich preislich lohnt und er zu schlecht wird