An die DHL/Hermes Paketzusteller nehmt ihr Retouren an?

2 Antworten

bitte nur paketzusteller antworten, ich will aktuelle und offzielle Informationen

diese Info kann ich dir auch geben ohne bei DHL zu arbeiten.

Ja, tun sie. sofern sie gerade Lust haben.

An die DHL/Hermes Paketzusteller nehmt ihr Retouren an?

Bei DHL kannst du neuerdings sogar kostenlos eine Abholung buchen, vorausgesetzt du erwartest auch ein DHL Paket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
IfElseIf
Fragesteller

wie geht das genau? ich erwarte in den kommenden tagen eins, und müsste auch welche abgeben, von zalando jeweils bzw. deren anbieter aber dhl powered

IfElseIf
Fragesteller
@lilatrudi

viele dank, noch eine Frage, ich hatte 2 pakete von adidas, aber von unterschiedlichen unternehmen. ich hab jetzt die rücksendeetikette vertauscht, wie kann ich die eindeutig zuordnen, geht das rein über die unternehmensnamen, weil die auf dem retourenetikette und auf dem etikette auf dem paket unterschieldich sind aber ähnlich, gibts zahlen die identisch sein sollten?

lilatrudi  04.07.2023, 18:59
@IfElseIf

Ohne die Label zu sehen, kann ich die Frage leider nicht beantworten.
Es gibt Multilabel, die funktionieren bei mehreren Paketdiensten.
Es gibt z.B. Retouren-Label von Hermes, auf dem steht nur Hermes, können aber auch bei der Post abgegeben werden.
Und es gibt natürlich Label, die ausschließlich bei dem entsprechenden Paketdienstleister abgegeben werden können.