An alle CDU Wähler wie fühlt ihr euch?
Heute kam in der Bild 150 neue Afghanische Ortskräfte nach Berlin eingeflogen. Friedrich Merz ruderte 24 Stunden nach der Wahl zurück mit der Aussage "Wir haben nie von Grenzschließungen gesprochen". Lars Klingbeil hat gesagt es wird der CDU in der Asyl Frage nicht zustimmen, da es gegen Europa Recht verstößt. Wie soll die versprochene Asylwende der CDU gelingen, wenn jetzt von Seiten der CDU zurückgerudert wird und die SPD sich klar gegen eine Asylverschärfung ausgesprochen hat?
4 Antworten
Friedrich Merz ruderte 24 Stunden nach der Wahl zurück
Das stimmt nicht. Er will die illegale Migration bekämpfen. Genau das hat er immer gesagt. Vor wie nach der Wahl.
Außerdem geht es doch jetzt erst einmal darum, bereits geltendes Recht durchzusetzen, d.h. dass die, die abschiebepflichtig sind, auch endlich abgeschoben werden.
Friedrich Merz ist noch kein Kanzler! Noch ist die alte Regierung im Amt! Mit dieser Entscheidung hatte er nichts zu tun! Im übrigen kenne ich jetzt nicht die Details, aber ich gehe davon aus, dass es sich um Asylberechtige handelt, die in Afghanistan auf die eine oder andere Weise für Deutschland gearbeitet haben. Natürlich müssen wir solche Leute aufnehmen.
Außerdem brauchen wir Grenzkontrollen, keine Grenzschließungen!
Deine Links haben keinen Zusammenhang zu Deiner Frage! Berechtigte Asylbewerber, die per Flugzeug nach Deutschland kommen, haben selbstverständlich Asylrecht! Merz forderte immer, dass man Asylbewerber zurückweist, die aus sicheren Herkunftsstaaten einreisen. Das ist bei Flügen aus Afghanistan nicht der Fall.
Das Grundgesetz besagt jemand der aus Sicheren Drittstaaten kommt hat kein Asyl und Deutschland ist umgeben von Sicheren Drittstaaten.
Man was für eine demagogische Frage. Natürlich nimmt man die Ortskräfte der Afghanen auf die damals für die Deutschen in Afghanistan gearbeitet haben. Das sind echte gefährdete Personen. Da droht Verfolgung, Haft und Tod.
Junge was für ein Weltbild hast du? Ganz egal was ich von der CDU halte, aber bei dir muss man sich schämen.
Ich habe gelesen das Bärbock Islamistische Gefährder einfliegen ließ. Warum sollte es jetzt nicht wieder so sein?
Ich glaube nicht, dass die CDU-Wähler mehrheitlich dafür sind, die AfghanInnen, die unseren Truppen dort geholfen haben, im Stich zu lassen.
Unabhängig davon, dass das bisherige Trauerspiel sich auch bei den potentiellen Ortskräften unseres nächsten Auslandseinsatzes schon herumgesprochen haben dürfte :-(
Macht nix, solche Menschen wie der Fragesteller haben keine Probleme damit die Menschen die unseren Truppen geholfen haben verrecken zu lassen. So wie auch wenn "die Grenzen dicht" sind die Menschen dann irgendwo anders vor sich hin vegetieren dürfen, nur halt nicht bei uns. Aus den Augen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip
Ich habe es wirklich so satt.
https://www.bild.de/regional/berlin/notfall-kredite-so-will-wegner-die-kosten-fuer-fluechtlinge-finanzieren-66c5e72039ab8133d7fd2311
https://www.bild.de/regional/berlin/berliner-hotel-wird-unterkunft-fuer-1200-gefluechtete-66b3791c70407e5daf119ca3
CDU Berlin tut genau das Gegenteil.