Eure Meinung zur Spendensumme der Politiker bei „Ein Herz für Kinder“?

9 Antworten

Die Gala kostet mehr als dass sie an Spenden einbringt. Das ist Wahlkampf und Bildzeitungs Propaganda erster Güte. Nach den letzten Äußerungen der Springer Presse sollte die ARD keine Plattform für dieses Medienhaus bieten.

Ich würde jedem Raten diesem Verein gar nichts zu spenden und Projekte direkt zu unterstützen

2012 veröffentlichte das Wirtschaftsmagazin Capital ein Transparenzbarometer für die 50 größten Spendenorganisationen. Ein Herz für Kinder wurde hierbei auf dem vorletzten Platz eingeordnet

Musst nur den Wiki Eintrag lesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ein_Herz_f%C3%BCr_Kinder

„Ein Herz für Kinder“ (eigentlich BILD hilft e. V.) ist jetzt als Bild-Kampagne kein Verein an den ich spenden würde. Da gibt es andere Vereine denen ich mehr vertraue.

Von Politiker*innen wird viel und oft erwartet das sie was Spenden, insbesondere in ihren entsprechenden Wahlkreisen. Wenn sie was Spenden bleibt aber immer noch ihnen überlassen. Ich verstehe allerdings nicht wieso sie hier Lars Klingbeil voranstellen wollen. Er hat von den hier aufgeführten Politikern das geringste Vermögen. Herr Merz hat mit geschätzt 12 Million von allem hier das meiste vermögen. Wenn man "nur" Politiker ist, ist das halt kein Job in dem man wirklich reich wird.

Ich nehme aber an, dass sie hier andeuten wollen, dass diese Menschen als Politiker Kindern ganz anders hätten helfen sollen. Nun die Haushalt ist immer noch begrenzt und die Forderung vielfältig. Außerdem wird im Deutschland immer noch mehr getan als den meisten anderen Ländern. Aber, wenn sie eine sozialere Kinderpolitk wollen, müssen auch die entsprechenden Parteien gewählt werden: also z.B. Linke, Grüne und in Teilen SPD. Eine Union, FDP und erst recht keine AfD werden für Kinderrechte mehr tun. Am besten währe es natürlich, wenn man mit der Politik unzufrieden ist, dass man sich selbst in einer Partei engagiert.

Bei einem Vermögen von ca. 12 Mio. und einem Einkommen von ca. 1 Mio. pro Jahr ist die Spendensumme von Merz ein Witz!

Söder verdient monatlich ca. 30.000 Euro und seine Frau ist mehrere Millionen schwer - auch hier ein absoluter Witz!

Was löst das in euch aus bzw. was haltet ihr davon?

Besser als nichts aber letztendlich dient es auch nur dem Wahlkampf. Ob sie Geld spenden würden, wenn sie keine Politiker und damit nicht öffentlich verantwortlich für Erfolge und Auftreten der Partei wären, bezweifle ich irgendwie. Aber das ist auch egal.

ich gucke mir so eine Showveranstaltung gar nicht an, die sind alle Korrupt und wollen sich nur für die Welt zeigen wie toll sie sind, Letztendlich sind auch die alle so Reich geworden weil sie kaum Steuern zahlen, und der Arme Ottonormalo der eh nix schnallt spielt das Spiel weiter mit in dem er jeden Morgen immer noch zu Arbeit geht. Das ganze System hier ist falsch, und zwar Grundsätzlich, dafür muss man keine Show sich angucken um das zu checken.