Amazon immer werden die Pakete wieder zurück geschickt?

bikerfan73  24.05.2024, 19:41

Hast Du Dich bei DHL für den Empfang von Paketen an einer Paketstation verifiziert?

Minefreund
Fragesteller

Ich hatte ein Account bei der DHL Seite erstellt

4 Antworten

Ich habe 2 Packete an die Packetstation in meinet nähe senden lassen...

Lt. Sendungsverfolgung wurden sie an eine Packstation geschickt. Wenn es bei dir in der DHL App im Bereich "Packstation" aber nicht wie folgt aussieht, dann kannst du die Packstation nicht nutzen und die Pakete werden immer wieder zurückgeschickt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)

An eine DHL Paketstation? Dann musst du dich erst bei DHL registrieren, einen Ausweis zur Verifizierung hochladen (Adresse, Name & Alter muss mit Angaben übereinstimmen) und du musst deine Adresse via den Codes die per Post kommen bestätigen, dann kannst du eine Paketstation als Ziel angeben.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html

Sonst passiert dir das wie hier, das Paket geht direkt zurück.

Von Experte Highlands bestätigt

Du bist erst 14J und...

► darfst gar nicht bei Amazon bestellen

► kannst Packstationen gar nicht nutzen

► bist gar nicht registriert für Packstationen

Das ist alles grundsätzlich ab 18J!

Minefreund
Fragesteller

Wollte das halt ausprobieren weil ich bei Microsoft rewards einen Amazon Gutschein bekommen habe

Rubezahl2000  24.05.2024, 23:05
@Minefreund

Du darfst überhaupt nicht bei Amazon bestellen!
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Minefreund
Fragesteller
@Rubezahl2000

Kann man dafür eine Anzeige bekommen oder einfach nur das das Konto gesperrt wird

Rubezahl2000  24.05.2024, 23:27
@Minefreund

Wenn die dich erwischen, folgt die Sperrung.
Eingelöstes Guthaben ist dann - bis auf weiteres - nicht mehr verfügbar.
Eine Anzeige gibt's nur, wenn zusätzlich noch Betrug begangen wurde.

Werde 18, dann melde Dich bei DHL für die Packstation an.
Erst ab dann kannst Du die Packstation zur direkten Sendung nutzen.

Vorher bleibt Dir nur die Zustellung an die Filiale.

Wie kann man mit 14 schnell 250€ verdienen?

Minefreund
Fragesteller

Geht auch ein Supermarkt den der wo die Packetstation daneben ist wird bei Amazon als Postfiliale angezeigt

einandereruser  24.05.2024, 19:53
@Minefreund

Warum schreibst Du dann oben von der Packstation?
Entweder Packstation oder Filiale.

Beides geht nicht.

Minefreund
Fragesteller
@einandereruser

Da ist ein Supermarkt und der wird bei Amazon als Postfiliale angezeigt und draußen ist eine Packstation die als Packstation angezeigt wirf

einandereruser  24.05.2024, 23:33
@Minefreund

Du kapierst es offensichtlich nicht. Entweder lässt Du ein Paket direkt an die Packstation adressiert senden, oder an eine Filiale.

Für die Versendung direkt an die Packstation müssen viel mehr Bedingungen erfüllt sein.

Die kannst Du gar nicht erfüllen, und deshalb ist die Fehlermeldung auch typisch.

Lass Deine Sendung an die Filiale schicken, dann benötigst Du zur Abholung nur Deinen Personalausweis. Ja, der wird benötigt.

Aber auch da muss auch die Adressierung korrekt sein. Zb wird keine Straße oder Hausnummer verwendet.

Minefreund
Fragesteller
@einandereruser

Geht auch ein behinderten Ausweis oder Reisepass den ich habe kein Personalausweis

einandereruser  27.05.2024, 19:30
@Minefreund

Es gibt zwei offizielle Ausweispapiere in DE. Der Personalausweis und der Reisepass. Also versuche es mit dem Reisepass.