Alternative zu unity 3D?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist dir die Programmiersprache so wichtig? Ist C# nicht relativ ähnlich wie C++, so dass du das ohne Probleme benutzen könntest? (Ich kenne C# persönlich nicht)

Naja, von den großen Engines kann man auf jeden Fall die UnrealEngine, sowie die CryEngine mit C++ verwenden, wobei die CryEngine wohl ziehmlich auf dem absteigenden Ast ist, soweit ich weiß. Bei Unreal kann man auch ziehmlich viel mit dem Visuellen Node-Editor machen, so dass man selbst ohne Programmierkenntnisse ziehmlich weit kommen kann (was aber schnell unübersichtlich werden kann). Aber grundsätzlich würde ich die Entscheidung nicht unbedingt von der Sprache abhängig machen.

Die Programmiersprache ist mir wichtig, weil ich nur C++ kann. C# ist mir zu unterschiedlich

@asdfkeinplan

Okay, ich denke dennoch, das man sich das schnell aneignen kann. Die Grundlagen der verschiedenen Programmiersprachen in Unity kann man vermutlich innerhalb von einem Tag erlernen, wenn man schon Erfahrungen mit anderen Sprachen hat.

Was ist denn eine Spiele engine "wie unity"?

Google ist dein freund

mir ist bewusst was unity ist, aber du solltest mir mal sagen, welchen Aspekt von unity du so überragend findest.