Alternative zu unity 3D?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum ist dir die Programmiersprache so wichtig? Ist C# nicht relativ ähnlich wie C++, so dass du das ohne Probleme benutzen könntest? (Ich kenne C# persönlich nicht)

Naja, von den großen Engines kann man auf jeden Fall die UnrealEngine, sowie die CryEngine mit C++ verwenden, wobei die CryEngine wohl ziehmlich auf dem absteigenden Ast ist, soweit ich weiß. Bei Unreal kann man auch ziehmlich viel mit dem Visuellen Node-Editor machen, so dass man selbst ohne Programmierkenntnisse ziehmlich weit kommen kann (was aber schnell unübersichtlich werden kann). Aber grundsätzlich würde ich die Entscheidung nicht unbedingt von der Sprache abhängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdfkeinplan
19.05.2017, 18:50

Die Programmiersprache ist mir wichtig, weil ich nur C++ kann. C# ist mir zu unterschiedlich

1

Was ist denn eine Spiele engine "wie unity"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdfkeinplan
19.05.2017, 23:02

Google ist dein freund

0
Kommentar von GelbeForelle
19.05.2017, 23:05

mir ist bewusst was unity ist, aber du solltest mir mal sagen, welchen Aspekt von unity du so überragend findest.

0

Was möchtest Du wissen?