Als Kind hatte ich keine Traumberufe. Erste Berufswünsche waren so ab der 7. Klasse Mediengestalter für Bild und Ton und dann programmieren.

Habe letzte Woche meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung geschrieben und werde übernommen und habe eine freiberufliche Nebentätigkeit zur Videoproduktion. 😂👍

...zur Antwort

Ich kann DaVinci Resolve sehr empfehlen.

...zur Antwort
Mündlich

Kommt drauf an. Wenn es so bescheuert ist wie in der Schule wo man einfach nur Wissen, das man nicht mehr braucht, auskotzen muss dann wohl schriftlich.

Wenn es aber ein Test ist um seinen aktuellen Wissensstand zu erfahren in einem Thema was einen interessiert, um herauszufinden wo noch Lücken sind oder was man sich noch evtl. aneignen möchte dann eher mündlich.

...zur Antwort

Was genau möchtest du wissen? Wo kommst du nicht weiter? Generell kannst du es ja für einen Spieler machen und es dann so umstellen das für alle Spieler separat zu speichern.

...zur Antwort

Also bei mir ist es so dass ich halt die Tasten rechts ganz normal wie das Klavier auch spielen kann. Natürlich nicht ganz so "flüssig" wie am Klavier weil man ja auch noch ziehen muss 😅

...zur Antwort

Zwingend notwendig sind Klavierstunden nicht, aber sehr hilfreich.

Alternativ kannst du es dir selbst beibringen, z. B. auch mit Onlinevideos.

Wie teuer Klavierstunden im Monat sind hängt davon ab wie viele du pro Monat hast. Für eine Stunde kannst du schon so mit mindestens 50€ rechnen, je nachdem auch wo du wohnst und wer der Lehrer ist und so weiter.

Wenn du keinen Klavierunterricht hast kann es sein dass du dir eine schlechte Haltung und Technik angewöhnst.

Am Ende soll in deinem Fall Klavier spielen aber vermutlich hauptsächlich Spaß machen und das geht auch ohne Lehrer.

...zur Antwort

Also ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern evtl. ist aber bei uns haben alle:

Deutsch, Englisch (auf das Themengebiet, also Informatik angepasst), Sozialkunde, BwP (Wirtschaft), Ethik und Sport, wobei wir wegen Lehrermangel nie Sport hatten und man sich ggf. auch von den Fächern Ethik, Sport und Deutsch befreien lassen kann, was unsere Schulleitung bei Deutsch aber dann doch nicht ermöglicht hat.

...zur Antwort

Entweder nativ mit Kotlin / Java oder mit einem Framework wie Flutter. IDE wäre Android Studio.

...zur Antwort

Unterschied:

links: Was man machen soll wenn man es hat, Impfstoff der im Gegensatz zu Corona schon existiert und keine Auflistung der Krankheitstage und damit entstehenden wirtchaftlichen Schäden jedes Jahr, nur weil es schon länger und regelmäßig so ist

rechts: Penible Auflistung aller negativen Dinge

Was passiert wäre wenn wir die Maßnahmen wegen Corona nicht gehabt hätten wird hier nicht erwähnt.

Ich weiß vergleichsweise nichts über Viren und kann deshalb auch keine fundierte Meinung abgeben was wirklich richtig gewesen wäre.

...zur Antwort
Ich suche mir Unterstützung

Also ich versuche es natürlich erst allein aber wenn ich merke ich schaffe es nicht dann such ich mir Unterstützung. Bin meinen Freunden sehr dankbar dass sie mir helfen und für mich da sind und bin stolz solche Freunde zu haben :)

...zur Antwort