Ja wil ich auch

Wie kommst du darauf Freunde mit den eigenen Kindern zu sein wenn man die normale Eltern-Kind-Beziehung hat, die genauso bzw. noch "krasser" sein kann.

Natürlich möchte ich später für meine Kinder da sein, mit ihnen was unternehmen, und vieles mehr, quasi wie bei einer Freundschaft. Es kommt aber dann halt noch der Erziehungsaspekt dazu.

...zur Antwort
... 2022 normal sein

Wie du schon schreibst, es weiß niemand wirklich. Es gibt meiner Einschätzung nach zwei realistische Szenarien:

  1. Es wird ein wirksamer Impfstoff gefunden, der frühestens Sommer 2021 weit verteilt werden kann, es wird aber noch 2022 brauchen bis wieder "Normalität" einkehrt, halbwegs genügend Menschen geimpft sind, etc.
  2. Es wird nie ein wirksamer Impfstoff gefunden und wir werden mit Corona so umgehen müssen wie auch mit anderen Krankheiten (AIDS, Grippe, etc.). Es wird dann quasi einen Übergang geben zur "Normalität" geben und auch möglichst viele Optimierungen durchgeführt werden, damit auch größere Veranstaltungen und alles andere meistens möglich wird.

Beides halte ich für wahrscheinlich und ich denke dass wir 2022 zu einer halbwegs alten Normalität zurückkehren können. Aber es gibt bestimmt einiges was nicht wie früher wird, auch zum Beispiel durch die wirtschaftlichen Folgen.

Es bezieht sich hierbei viel auf Deutschland, die Infektionslage in anderen Ländern ist aber natürlich auch ausschlaggebend für die Zukunft, besonders was Bereiche wie Tourismus und (De-)globalisierung anbelangt.

...zur Antwort
Ja

Klar, aber wie wollt ihr das finanziell lösen?

...zur Antwort
Finde gut was er macht und wie er gehandelt hat weil

Ich finde es ziemlich gut wie er und die bayrische Regierung gehandelt haben. Lediglich die Kontaktbeschränkungsänderung von 2 auf 10 Personen hätte man meiner Meinung nach 1,5 Wochen früher einführen können. Oder eine Zwischenstufe mit 5 Personen 2 Wochen vorher. Aber ansonsten fand ich es gut.

...zur Antwort

Das ist bei meinem OnePlus 7 Pro genauso und ich glaub da kann man nichts machen außer darauf hoffen dass sich viele "beschweren" und OnePlus das irgendwann mit einem Update ändert.

Ich denke es liegt daran dass sie beim Aktivieren des Nachtmodus einen Übergang gemacht haben, nur kommt der halt leider auch beim erneuten Anschalten des Displays.

...zur Antwort
Nein,keine so gute Idee.

Möchte selbst entscheiden was ich anziehe. Und die Wahrscheinlichkeit dass die Schuluniform mir gefällt und angenehm zu tragen ist, ist sehr unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Ja das geht, jegliche Kombinationen sind möglich auch unabhängig von der Farbe. Es hat auch kein JoyCon ein festes Gegenstück, du kannst jeden beliebigen nehmen (natürlich müssen links und rechts zusammenpassen ;D)

...zur Antwort

Das kann keiner so genau sagen. In unserer Berufsschule sollen sie drei Pläne bereithalten:

  • Komplett offen: Quasi wie vor Corona
  • Halb offen: Sicherheitsabstand und erweiterte Hygieneregeln; weniger als die Hälfte aller Schüler gleichzeitig in der Schule
  • Komplett geschlossen: Kein Präsenzunterricht, nur online

je nachdem wie es die Infektionslage zulässt wird einer dieser Pläne ausgeführt. Momentan gilt "halb offen"

...zur Antwort

Das kommt darauf an wie der Lehrer drauf ist, ob und wie gut er damit umgehen kann und will. Das kann wohl oder übel alles dabei sein von Beleidigungen bis zur emotionalen Unterstützung.

Hoffentlich natürlich letzteres.

...zur Antwort
Späte Sommerferien

Ich finde es gut so wie es hier in Bayern ist (ab nächster Woche Ferien) aber ich denke ich fände es evtl. genauso gut wenn die Ferien früher wären. Ist vermutlich nur gewöhnungssache. Dass die Ferien versetzt stattfinden find ich gut, solange sich ein oder zwei Wochen überschneiden.

Also ich find das passt schon wie es jetzt ist.

...zur Antwort

Ich denke die ganz genauen Grenzen, die gerne mal verschwimmen, kann jeder selber für sich definieren.

Für mich kann zu einer guten Freundschaft auch mal kuscheln gehören.

...zur Antwort