Der beste weg in 3D Design und Game Development besser zu werden?

1 Antwort

Übung macht den Meister. Natürlich brauchst du gewisse Ressourcen wie YouTube Tutorials um die Dinge grundlegend zu lernen, aber wirklich besser wirst du nur, wenn du es auch anwendest.

Du musst also im Prinzip einfach weiter machen. Suche dir am besten Projekte, die folgende Kriterien erfüllen:

  • Etwas wo du mit voller Begeisterung dahinter stehst, damit du leicht die Motivation behältst.
  • Klein und in sich geschlossen, damit du in kürzeren Abständen Erfolge siehst
  • Auf ein bestimmtes technisches Thema fokussiert, damit du dich auf dessen Aneignung konzentrieren kannst
  • Immer mit einer angemessenen Steigerung an Herausforderungen und Komplexität, so lernst du am effektivsten.

Du kannst es auch mal mit Challenges probieren, zum Beispiel:

  • Ein Spiel in einer Woche
  • Ein bekanntes Spiel nachbauen
  • Ein Modell in 1, 10 und 100 Minuten erstellen

Hier noch ein paar kleinere Tipps:

  • Hole dir konkretes Feedback zu deiner Arbeit
  • Schaue dir ältere Projekte von dir an und überlege was und wie du es mittlerweile besser machen würdest
  • Lerne auch von Projekten, die andere gemacht haben
  • Versuche nicht alles gleichzeitig zu lernen, sondern nacheinander
  • Sei dir bewusst, es dauert
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung