Kennt ihr eine gute Videobearbeitungsprogramme?

5 Antworten

Tja, wenn du ein vernünftiges Bearbeitungsprogramm haben möchtest, wird das in der Regel auch etwas kosten. Ich kann dir Movavi Video Editor Plus 2021 empfehlen. Der Vorteil: Du zahlst einmalig Geld und kannst das Programm für den Rest deines Lebens nutzen. Die Anwendungen sind auch vielseitig. Du kannst dir auch erst einmal eine kostenlose Demoversion herunterladen um zu schauen, ob sie dir gefällt. Du gehst damit keine Verpflichtungen ein.

Probiere es ruhig mal aus, ich war begeistert. LG :)

Mit WindowsMovieMaker kann man solche Videos erstellen. Das Programm ist kostenlos, wird aber seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Aber es sollte für deine Zwecke genügen, da die Bedienung einfach ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin!

Die für dich relevanten Punkte sollten sein:

• Komme ich mit einem Programm zurecht?
  • Bietet es die Dinge, die ich brauche?

Was andere kennen/nutzen spielt eigentlich keine Rolle. Möchtest du dir einen Überblick verschaffen, was es da alles gibt, so ist Youtube eine gute Quelle. Da hast du den Vorteil, du siehst wie die Programme aussehen und teilweise auch, wie man sie bedient. Dennoch wird bei jedem eine mehr oder minder lange Einarbeitungsphase am Anfang stehen.

Ein paar Namen:

• Davinci Resolve
  • Shotcut
  • Avidemux
  • Lightworks
  • Hitfilm Express
  • KDENLive
  • Movie Maker

Teste die Programme selber. Das bringt dir mehr als zu sehr auf Meinungen/Erfahrungen anderer zu setzen.

Dir könnten hier 100 Leute erzählen, wie geil beispielweise Davinci ist. Dennoch kann es passieren, dass das Programm für dich nichts ist oder auf deinem Rechner nicht richtig läuft, weil die Hardware nicht langt usw...

Viel Spaß beim Testen und Entdecken!

C.W.

Was möchtest Du wissen?