Was sind eure Traumberufe?

5 Antworten

Als Kind hatte ich keine Traumberufe. Erste Berufswünsche waren so ab der 7. Klasse Mediengestalter für Bild und Ton und dann programmieren.

Habe letzte Woche meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung geschrieben und werde übernommen und habe eine freiberufliche Nebentätigkeit zur Videoproduktion. 😂👍

Glückwunsch!

1

Mein Traumberuf als Kind war es Wissenschaftlerin zu werden.

Heute mit 27 bin ich Wissenschaftlerin, vllt. nicht genau die Richtung, die ich als Kind einschlagen wollte, aber ich bin zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh Prima also hat es wohl geklappt

1

Als Kind wollte ich immer Berufsmusikerin werden, ließ sich dann nicht mehr mit der wachsenden Familie vereinbaren.

Jetzt bin ich mit meinem Job als Krankenschwester und IBCLC Beraterin sehr zufrieden

Woher ich das weiß:Beruf – Selbständig seit über 17 Jahren

Auch spannend und danke für den harten Job als Krankenschwester 👍🏽

1
@Anwaar5

Muss ehrlich zugeben, dass ich aktuell auf der Sonnenseite des Berufes stehe. Bin auf der Wochenbett Station und da seh ich mehr Glück als Leid.

1

Krankenschwester, und ja bin dabei auch wenn man es mir privat nicht ansieht. Die meisten hätten bei meinem verrückten Charakter eher auf dem Strich getippt, doch es ist was aus mir geworden. Und wenn sogar aus mir was wird, wird aus jedem etwas:)

Mutiger und wichtiger Beruf 👍🏽

1

Chirurgin- bin immer noch daran interessiert und freue mich schon echt auf ein hoffentliches Medizinstudium

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schülerin

Viel Erfolg beim Studium!!

1

Was möchtest Du wissen?