Welches klassische Musikinstrument spielt Ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich spiele Traversflöte und Blockflöte, das sind natürlich auch mit meine Lieblingsinstrumente.

Ich mag aber fast alle anderen auch.

Vor allem tiefes Holz (Bassklarinette, Kontrafagott,Barockfagott) und die Hörner und Trompeten/Pauken.

Cello ist eines der wenigen Instrumente aus dem man ein komplettes Orchester machen kann das klingt wie ein Orchester :-) es hat einen sehr "allgemeinen" Ton und kann andere Instrumente gut andeuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

was genau meinst du mit klassisch? für klassische Musik oder Instrumente die viele spielen?

ich spiele Querflöte,Flöte und Gitarre

Klavier🥰 Spiele seit 15 1/2 Jahren