Spiel Engine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

prinzipiell kommen hier alle gängigen Engines in Frage:

Unity

Kostenfrei mit der Personal Lizenz. Erst wenn Dein Spiel 100.000 USD Umsatz macht, musst Du auf eine kostenpflichtige Lizenz wechseln. Informationen dazu findest Du hier: https://store.unity.com/compare-plans

Unreal Engine

Kostenfrei, ab 1 Mio. USD Umsatz hast Du 5 % Royalty Fee.

Godot

Kostenfrei.

CryEngine

Kostenfrei, ab 5000 USD Umsatz hast Du 5 % Royalty Fee.

Welche Engine Du nimmst, spielt fast keine Rolle, da Du Dich in jede Engine tief einarbeiten musst, um zu verstehen, wie was funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube