Auf welche Spiele engine wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere kostenlose Game Engines, die du in Betracht ziehen könntest, wenn du Unity nicht verwenden möchtest. Einige beliebte Alternativen sind:

1. Godot Engine: Eine leistungsstarke, Open-Source-Engine mit einer visuellen Skriptsprache, GDScript, und Unterstützung für mehrere Programmiersprachen.

2. Unreal Engine: Unreal ist zwar nicht komplett kostenlos, aber es erhebt keine Gebühren, solange dein Spiel einen bestimmten Umsatz nicht überschreitet. Es bietet fortschrittliche Grafikfunktionen und ist besonders für 3D-Spiele bekannt.

3. Blender Game Engine: Blender ist eigentlich eine 3D-Modellierungssoftware, enthält jedoch auch eine eingebaute Game Engine. Beachte jedoch, dass die Game Engine in neueren Versionen von Blender nicht mehr weiterentwickelt wird.

Bevor du wechselst, empfehle ich, die Funktionen und Möglichkeiten jeder Engine zu untersuchen, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen entspricht. Jede hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, also wähle diejenige, die am besten zu deinen Projekten passt.

Woher ich das weiß:Recherche
Simon3254
Fragesteller

Danke

Unreal bietete die meisten Features + die Engine ist komplett open source auch ein vorteil zu Unity ist das es am ende als C++ code Kompiliert wird also auch die Blueprints wodurch die Sicherheit des Spiels besser ist da zb bei Unity Spielen man eigendlich immer an den Quellcode rankommen kann wodurch es Cheater oder Hacker VIEL einfacher haben dazu ist Unreal auch in einer sehr aktiven entwicklung und regelmäßig kommen Updates die wirklich gute neue sachen hinzufügen wo andere engines weit hinterher hängen.

Simon3254
Fragesteller

Hab gegoogelt und da steht das die unreal engine nicht open sorce ist

BcksteinForelle  25.01.2024, 13:36
@Simon3254

doch ist sie du musst dich bei Github einloggen bei Epic eintragen und schon hast du zugriff zum unreal engine source code

Godot engine. Vertrau mir, du wirst es nicht bereuen ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript