Als Frau in den Hantelbereich im Fitnessstudio?

17 Antworten

Meine Tochter geht boxen da starrt auch fast Niemand;-)

Sei einfach selbstbewusster und zieh Dein Training durch das wird schon

Ich respektiere jeden, der ins Gym geht und trainiert, habe noch nie auch nur innerlich gekichert wenn jemand leichte Gewichte nahm. Ist doch völlig normal. Auch ich mache lockerungssätze mit leichten Hanteln, welche in Anbetracht meiner Größe und Statur auch ziemlich klein ausfallen. Das ist mir aber völlig egal und ich denke nicht, dass das irgendwen kümmert.

Mal abgesehen davon, dass Frauen meiner Erfahrung nach generell öfter angeschaut werden (warum brauche ich wohl nicht erläutern), bist du ja vielleicht einfach nur hübsch.

Mache Dir keine Gedanken darüber und viel Erfolg/Spaß beim Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  03.01.2019, 17:14

Das hast du sehr nett geschrieben! 😃 LG

carogerlach
Fragesteller

Danke, das hilft mir :)

Lass dich nicht unterkriegen! Wer einen schönen Körper haben will, muss nun mal trainieren! Als Frau mit Hanteln zu arbeiten ist voll ok! Machen viele. Aber es wäre gut, wenn du eine Freundin dabei hättest, sodass ihr euch helfen könntet.

Lass dich damit nicht entmutigen. Lass die anderen gucken. Mache dein Trainingsprogramm. Denn du trainierst für dich und nicht für die anderen.

Und wenn du nur leichtere Gewichte verwendest, ist das auch egal.

Jeder fängt mal mit leichten Gewichte an

Das muss dir klar sein.

Wenn du bei Mcfit bist oder X-fit

Dann ist es normal das dich alle anstarren da gehen bloß not geile Menschen hin...

Naja denk nicht viel mach einfach