Fitnessstudio mit 15 -weiblich-

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peach! Du bist ein Mädchen - bei einem 15 -jährigen Jungen würde ich immer nein sagen. Jungs wollen immer ihre Kräfte austesten und beweisen - war bei mir auch nicht anders. Und schon wird es gefährlich. Bei Mädchen steht steht nicht Kraft sondern allgemeine Fitness mit Beweglichkeit und Ausdauer im Vordergrund - und Bearbeitung von oft nur subjektiv empfundenen Problemzonen. Da wird in guten Studios auch viel mit Workouts gemacht, Zumba, Tae-Bo usw. Auch mit 15 richtig gut und gesund.

Eiweiß will Dir jedes Studio verkaufen - Du brauchst es nicht.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nun ja du kannst mit 15 zuhause einfach Grundübungen wie squats(Für deinen Popo) und Crunches etc machen und dich schonmal mit SELBST GEMACHTEN Weight Gainern vertraut machen. Wenn du merkst dass du Erfolge erzielst und es dir Spaß macht empfehle ich dir mit 16 ins Fitnessstudio zu gehen

Du musst keine Shakes trinken...und nein es ist nicht zu früh und es ist auch nicht schädlich, viel Glück! ;)

du kannst mit 15 ins Studio gehen und trainieren, Aber irgendwelche Shakes brauchst du dafür nicht. Geh in ein gutes Studio, wo sie dir auch richtige Anleitungen geben. Nicht in irgend so ein billig Ding, wo sie nur da stehen und sich selbst bewundern., das nützt dir nichts.

Du brauchst , gerade weil du so jung bist und noch wäscht, vernünftige Trainer.

Ja denn da liegt der Punkt. Fitness stoppt den Wachstum. Wenn du Kraftübungen mit den Beinen machst wirst du nie wachsen. Es stoppt schlagartig deinen Wachstum. Und dein bevorstehender Wachstumsschub wird nicht mehr da sein. Und hey. Du kennst sicher Ariana Grande. Die ist grad mal u die 3 cm grösser. Und ich kenne viele die trotz ihrer Grösse vollkommen in ihr verschossen sind.... und in die Kiste gehen würden, eingeschlossen mich;)