Muskelaufbau - Werde dicker!

7 Antworten

Wie alt bist du? Nach welchem Trainingsplan trainierst du?

Warum trainierst du 2x20? Das geht in Richtung Kraftausdauer und Muskeln wirst du damit nur bedingt aufbauen. Der Mythos mit "viele Wiederholungen definieren" ist falsch. Um weiter Aussagen zu treffen, braucht man oben genannte Informationen.

Gruß

KevinLook97
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt und wiege 83 Kg auf 1,91 m Körpergröße. Ich versuche einen schlanken und athletischeren Körperbau zu bekommen.... Sprich den Beachbody. ;) Ich möchte nicht so aussehen wie Karl ess und Co. eher wie Jared Padalecki :)

Dicker auf der Waage oder im Spiegel? Wenn du auf der Waage zunimmst, ist das nur gut. Auch sinnvoll, da du ja Muskeln aufbaust, welche logischer Weise Gewicht mit sich bringen. Lg

KevinLook97
Fragesteller

Leider im Spiegel...

du baust Muskeln auf und glaubst, die wiegen dann nichts? Dickere Muskeln, mehr Gewicht, das sollte jedem klar sein.

Allerdings verbrauchen Muskeln auch sehr viel Energie, so dass dein Verbrauch sich stark erhoeht und dadurch nimmst du anderswo dann auch wieder ab.

Versuch mal dein Cardiotraining vom Krafttraining zu trennen. ich mache Push, pull, beine und Cardio an zwei gesonderten Tagen. Guck mal dass du HIT machst beim Cardio. Bei Fragen gerne PN.

Einfach weiter trainieren!! :D Du wandelst dann dein "dick sein" schon in Muskeln um. Abgesehen davon sind 83 Kg bei deiner Größe überhaupt nicht viel. Bin 10 cm kleiner und wiege das gleiche ^^

KdKfreak  06.08.2014, 12:41

Fett wandelt sich nicht in Muskelmasse, falls du das gemeint haben solltest.